Mit dem E-Auto in der Waschanlage?
Elektroautos sind von Haus aus sauberer als ihre herkömmlichen Verwandten. Und das nicht nur für die Umwelt, sondern auch für mich als Nutzer: Aufgrund der Emissionsfreiheit sucht man Verfärbungen durch Ruß und Ölflecken vergebens, auch weniger Bremsstaub findet sich dank weniger bremsen (Stichwort Bremsrekuperation) und die Pflege wird deutlich bequemer.
Dies geht auch in der Waschanlage wunderbar und stellt auch kein Problem da. Auf was man vielleicht achten sollte, ist den Fahrzeugunterboden nicht mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen. Von dort ist man relativ nah an E-Motoren und Antriebsbatterie dran. Diese sind natürlich entsprechend geschützt, dennoch sollte man diese nicht unnötig dem starken Druck der Hochdruckreiniger aussetzen. Und ich würde das Elektroauto nicht waschen, während es aufgeladen wird.
Die Bilder lassen sich zum Vergrößern anklicken!
Mit 1 km/h durch die Waschstraße
Richtig in eine Waschanlage fahren bereitet auch mit einem Elektroauto keine Schwierigkeiten, ist es doch genau das gleiche. Und eine gelegentliche Autowäsche ist immer wieder empfehlenswert, denn durch saubere Scheiben sehen Fahrer mehr 😉